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Retoure & Reklamation

Retourenformular

Bitte die mit * markierten Felder befüllen.

Retouren

       
Retourenkosten        
Abgabe im ALPENSPORTLER Shop
(An der Skihalle 1, 47472 Neuss)
kostenlos      
Standardretoure (DHL) bis 31,5 kg
(Deutschland)
kostenlos      
Standardretoure
(Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg)
unfreie Rücksendung mit einem Anbieter Deiner Wahl**      
     
Sperrgutretoure (DPD)
(Deutschland)
12,95 € *      
Sperrgutretoure
(Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg)
unfreie Rücksendung mit einem Anbieter Deiner Wahl**      
*Die genannten Kosten verrechnen wir mit Deiner Gutschrift aus der Rücksendung!
** Frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: allrounder reisen & sport gmbh, An der Skihalle 1, 41472 Neuss
Kosten aus evtl. nicht ausreichend frankierten Paketen werden von uns mit deiner Gutschrift verrechnet.
     
   
Retourenablauf

Achtung: Für Käufe ab dem 01.12. bis 22.12.23 gilt eine verlängerte Rückgabefrist bis zum 07.01.24

 
   
Schritt 1: Gehe auf unser Retourenformular und fülle es vollständig aus
Schritt 2: Unsere Mitarbeiter werden dir schnellstmöglich ein Retourenetikett zukommen lassen oder dich zum weiteren Ablauf informieren.
Schritt 3:
 Verpacke die Artikel sorgfältig und drucke das Retourenetikett aus und klebe es auf. Alternativ kannst du es auch an der DHL Packstation oder in der Postfiliale ausdrucken lassen..
Schritt 4: Gib dein Paket in einem DHL- bzw. DPD Paketshop, einer Postfiliale oder einer DHL Packstation ab.

 
   
Retoure und Reklamation in unserem ALPENSPORTLER Shop
Wenn du möchtest, kannst du deine online bestellte Ware in unserem alpensportler Shop in Neuss zurückgeben.
Zeig uns hierfür einfach an der Kasse Deine Rechnung. Unsere Mitarbeiter erledigen dann umgehend die Retouren- bzw. Reklamationserfassung für dich.
Beachte bitte dabei, dass die Gutschrift je nach gewählter Zahlart erfolgt und nicht an der Kasse ausbezahlt oder mit gekauften Artikeln verrechnet werden kann.
   
Ist ein Umtausch möglich?
Aus technischen Gründen ist ein Umtausch in eine andere Größe oder Farbe nur über eine Retoure möglich. Für deine alternative Größe/ Farbe musst du eine neue Bestellung auslösen.
   
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Nach Eingang der retournierten Artikel in unserem Lager, senden wir dir deine Gutschrift schnellstmöglich über den von dir gewählten Zahlungsdienstleister.
   
   
Wie erfolgt eine Reklamation?
Wenn du einen Artikel aufgrund eines Defekts reklamieren möchtest, gehe folgendermaßen vor.

Schritt 1:
Wende dich bitte über das Retourenformular an unseren Kundenservice.

Schritt 2: Unser Reklamationsteam wird sich schnellstmöglich bei Dir melden. Im Reklamationsfall erhältst du ein Retourenetikett. Bitte bringe das Retourenetikett auf dem Paket an und sende Textilartikel in einem gewaschenen Zustand an uns zurück.

Schritt 3:
Wenn dein Artikel zur Prüfung an den Hersteller eingesendet werden muss, bitten wir dich um dein Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. I.d.R. leiten wir deinen Artikel an den Hersteller weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.


Unseren Reklamationsbedingungen
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest Du in unseren AGB.